IT-Systemtechniker

Einsatzort: Ettlingen / Stuttgart

Die BWG Medizinsysteme GmbH ist Vertriebs- und Servicepartner führender IT Anbieter im Gesundheitswesen und betreut fast 1000 Netzwerke in Arztpraxen, Kliniken und Versorgungszentren. Neben dem AIS System CGM MEDISTAR bieten wir unseren Kunden ausgereifte Lösungen für die Sprachverarbeitung, die Bild- und Dokumentenverwaltung sowie für das digitale Röntgen. Schulungen, Einarbeitung und Betreuung durch die BWG-Akademie runden dieses Angebot ab.

 

Wir suchen Sie als

 

IT-Systemtechniker Bereich Medizinsysteme/AIS

 

Ihre Aufgabe

 

  • Installation und Konfiguration von Hard- und Software in Arztpraxen
  • Bearbeiten von Anfragen, Problemstellungen und Störungsmeldungen aus allen IT-Bereichen (Software, Hardware, Netzwerk, Peripherie)
  • Routinemäßige Pflege und Wartung bestehender IT-Infrastrukturen
  • Telefonischer Anwendersupport für Soft- und Hardwarefragen
  • Planung, Umsetzung und Dokumentation komplexer und kritischer IT-Umgebungen
  • Eigenständige Bearbeitung der Ihnen übergebenen Aufgaben

 

 

Ihr Profil:

 

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder IT-Systemtechniker bzw. IT-Systemengineer
  • Erfahrungen in der Installation, Administration und Betreuung von Windows basierten Netzwerken
  • Kenntnisse in Kommunikationslösungen (Router, VPN, Internet, WLAN)
  • Hardwarekenntnisse bzw. IT-Services
  • ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Führerschein Klasse B

 

 

Bei BWG erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen als langjährig etabliertes Systemhaus einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung.

 

Haben Sie Interesse in unserem jungen, dienstleistungsorientierten Technikteam mitzuarbeiten? Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@bwg.de. Gerne steht Ihnen unser Leiter Services & Engineering Jochen Felten auch vorab für ein Telefongespräch zur Verfügung. Ihre Bewerbung behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

 

Mehr dazu

Key Account Manager (m/w) IT-Lösungen IT-Infrastruktur

Einsatzort: Ettlingen / Karlsruhe

Die BWG Informationssysteme GmbH ist ein inhabergeführtes IT-Systemhaus mit Stammhaus in Ettlingen. Unsere großen und mittelständischen Kunden schätzen den persönlichen und vertrauensvollen Kontakt zu unseren Beratern und deren fachliche Kompetenzen in den Bereichen IT-Infrastruktur / Datacenter / Cloud, IT-Security und Managed IT-Services.

 

Wir suchen Sie als

 

Key Account Manager (m/w) IT-Lösungen IT-Infrastruktur

 

Ihre Aufgabe

 

  • Betreuung von Bestandskunden und Ausbau des bestehenden Geschäfts
  • Systematische Akquisition neuer und vorrangig mittelständischer Firmenkunden
  • Kontaktpflege zu verschiedenen Herstellern und Lieferanten und Weiterentwicklung des Portfolios
  • Eigenständige Vertragsverhandlungen, Angebotsausarbeitung und Präsentation beim Kunden
  • Präsenz auf Fachmessen und Firmenevents
  • Projektleitung

 

Wir bieten Ihnen

 

  • innovatives und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • breite Kundenbasis
  • gründliche Einarbeitung und Pre-Sales Unterstützung
  • selbständiges Arbeiten in einem dynamischen Vertriebsteam
  • attraktive Vergütung
  • Firmenwagen zur Privatnutzung
  • Betriebliche Altersvorsorge

 

 

Ihr Profil

 

  • Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich
  • Fundiertes IT-Fachwissen und mindestens drei Jahre Erfahrung im technischen Vertrieb
  • Kenntnisse im Bereich IT-Services sowie verschiedener Hersteller und Programme (z.B. Fujitsu, Lenovo, Microsoft, Vmware, Datacore, Sophos)
  • ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Bodenständige Persönlichkeit mit gutem Verhandlungsgeschick und Ergebnisorientierung

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@bwg.de. Gerne steht Ihnen unser Geschäftsführer Thomas Zeller auch vorab für ein Telefongespräch zur Verfügung. Ihre Bewerbung behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

 

Mehr dazu

Vertriebsmitarbeiter (in) / Praxisberater (in)

Einsatzort: Ettlingen / Stuttgart

Die BWG Medizinsysteme GmbH ist Vertriebs- und Servicepartner führender IT Anbieter im Gesundheitswesen und betreut fast 1000 Netzwerke in Arztpraxen, Kliniken und Versorgungszentren. Neben dem führenden CGM MEDISTAR AIS-System bieten wir unseren Kunden ausgereifte Lösungen für die Sprachverarbeitung, die Bild- und Dokumentenverwaltung. Schulungen, Einarbeitung und Betreuung durch die BWG-Akademie runden dieses Angebot ab.

 

Vertriebsmitarbeiter (in) / Praxisberater (in)

 

Wenn Sie bisher Erfolg im Vertrieb von IT-Systemen und/oder Medizintechnik bei Ärzten und Klinken hatten sind Sie ideal für diese attraktive Position geeignet. Die Vernetzung des Gesundheitswesens und die damit verbundenen IT-Herausforderungen bieten aber auch einem engagierten und vertriebsstarken Quereinsteiger gute Chancen in diesem Markt und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Haus.

 

Bei BWG erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung.

 

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne auch per E-Mail, an jobs@bwg.de.

 

Für ein erstes, unverbindliches telefonisches Kontaktgespräch steht Ihnen auch gerne unser Geschäftsführer Herr Joachim Blessing zur Verfügung.

 

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.

 

BWG Medizinsysteme GmbH

Nobelstr. 22

76275 Ettlingen

E-Mail: jobs@bwg.de

 

Mehr dazu

IT Systemadministrator (m/w) Remote Service Center / Helpdesk

Einsatzort: Ettlingen

Das BWG Remote Service Center betreut die IT-Systeme, Netzwerke und IT-Security einer stetig wachsenden Zahl mittelständischer Unternehmen unterschiedlicher Branchen der Industrie und im Gesundheitswesen.

 

Unsere Leistungen erbringen wir sowohl als umfassende Outsourcing-Dienstleistung als auch als Managed Services. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n)

 

IT Systemadministrator (m/w) Remote Service Center / Helpdesk

 

Einsatzort: Ettlingen

 

Zu Ihren Aufgaben gehört u. a.:

 

  • selbstständige Remote-Administration der Systeme unserer Kunden mit hoher Eigenverantwortung
  • pro-aktive Bewertung von Systemzuständen, umgehende Problembehebung, ggf. in Zusammenarbeit mit dem Kunden, internen Spezialisten oder externen Partnern
  • Durchführung von Systemanalysen
  • Konzeption und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
  • Durchführung von System-Updates / Ausbringen von Patches in Abstimmung mit unseren Kunden (Betriebssysteme, Firewalls, Anwendungssoftware etc.)
  • Technische Abarbeitung von Vorfällen aus unserem Ticketsystem  
  • Übernahme von Bereitschaftsdiensten

 

Ihre Qualifikation:

 

  • Einschlägige Berufsausbildung (z. B. Fachinformatiker) bzw. nachweisbare Erfahrungen im Fachgebiet
  • Erfahrung in der Administration bzw. in der technischen Realisierung von IT-Projekten
  • Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Windows Server, Active Directory, Citrix XenApp/XenServer, Unix, Linux, VMware, Storage-Virtualisierung, Sophos UTM, ITIL.
  • hohes Maß an Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit sowie ein sicherer Umgang mit Kunden
  • selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise
  • gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Teamorientierung und Belastbarkeit
  • ausgeprägte Kunden- und Service-Orientierung

 

Wir bieten:

 

  • Gründliche Einarbeitung
  • Möglichkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Innovatives und angenehmes Arbeitsumfeld
  • sehr gute Teamatmosphäre in bester Umgebung
  • attraktive Vergütung

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@bwg.de. Gerne steht Ihnen unser Leiter Services & Engineering Jochen Felten auch vorab für ein Telefongespräch zur Verfügung. Ihre Bewerbung behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

 

Mehr dazu

IT Fachkraft (m/w) für Hardware Support / Helpdesk

Einsatzort: Bruchsal / Ettlingen

Die BWG unterstützt als Outsourcing-Dienstleistung die lokale IT beim Kunden vor Ort. Das Personal der BWG liefert Hardware (Workstations, Notebooks, Smartphones einschließlich Zubehör) beim Kunden aus, unterstützt das Helpdesk und sorgt für eine reibungslose Garantieabwicklung.

Speziell für den Standort Bruchsal suchen wir eine(n):

 

IT Fachkraft / IT-System-Elektroniker/in / IT-Fachinformatiker/in

 

Einsatzort: Bruchsal / Ettlingen

 

Zu Ihren Aufgaben gehört u. a.:

 

  • Lieferung und Aufbau bzw. Ausgabe von der vom Kunden bestellten Hardware
  • Mitarbeit am zentralen Helpdesk-System des Kunden
  • Bearbeitung von Hardware-Reparaturen und eigenständige Garantieabwicklung (RMA) mit Herstellern bzw. Serviceunternehmen
  • Aktive Beteiligung an Umzugsprojekten beim Kunden, z.B. beim Umzug von IT-Equipment zwischen verschiedenen Gebäuden

 

Ihre Qualifikation:

 

  • Einschlägige Berufsausbildung bzw. nachweisbare Erfahrungen im Fachgebiet, wir geben auch gerne Quereinsteigern eine Chance
  • Pragmatische Herangehensweise und Einsatzwillen
  • Hohes Maß an Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit sowie ein sicherer Umgang mit Kunden
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Teamorientierung und Belastbarkeit
  • Ausgeprägte Kunden- und Service-Orientierung

 

Wir bieten:

 

  • Gründliche Einarbeitung
  • Möglichkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Innovatives und angenehmes Arbeitsumfeld
  • Gute Teamatmosphäre in bester Umgebung bei einem renommierten und bekannten Kundenunternehmen

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@bwg.de. Gerne steht Ihnen unser Leiter Services & Engineering Jochen Felten auch vorab für ein Telefongespräch zur Verfügung. Ihre Bewerbung behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

 

Mehr dazu

Teamleiter Remote Service Center System-Monitoring / Systembetrieb

Einsatzort: Ettlingen

Für unseren Standort Ettlingen suchen wir eine(n) qualifizierte(n)

 

Teamleiter(in)
Remote Service Center System-Monitoring / Systembetrieb

 

Sie sind direkte/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei der Systemadministration ihrer heterogenen IT-Umgebungen und analysieren und lösen auftretende Probleme selbständig. Sie unterstützen unsere Kunden weiterhin mit qualifiziertem technischen Telefon- E-Mail - und Remote-Support.

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Betrieb und Weiterentwicklung des IT Monitorings und unserer Support-Prozesse in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und anderen Unternehmensbereichen
  • Analyse, Design und Dokumentation von Monitoring- und Support-Prozessen
  • Erstellen von Service Level Agreements SLA´s sowie Sicherstellung des reibungslosen Betriebs unseres PRTG-Monitoring Systems.
  • Organisation des Second- und Third-Level-Supports sowie Koordination von on-site Serviceeinsätzen unserer System-Engineers
  • Management der Service-Level-Agreements und der IT-Kostenverrechnungsmodelle
  • Sicherstellung und Definition von Qualitätsstandards bei Betrieb und Dokumentation der überwachten Systeme, Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Strategie

 

Ihr Profil:

 

Sie haben nachweislich fundiertes IT-Sicherheits- und TCP/IP-Netzwerk- Wissen und sind routiniert in der Administration von Windows-Netzwerken (Active Directory), Firewalls & VPNs. Sie kennen die Arbeitsweise von Content-Filtern und sind sowohl in der Windows- als auch in der Linux-Welt zu Hause. Idealerweise verfügen Sie über eine Zertifizierung im Microsoft- / Virtualisierungs-  / ITIL- Umfeld oder bringen entsprechende Erfahrungen mit.

 

Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch hohe Verbindlichkeit und Dienstleistungsorientierung aus und Sie behalten auch in hektischen Situationen den Überblick.

 

Unser Angebot:

 

Wir bieten Ihnen viel Freiraum eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Sie arbeiten in einem jungen, engagierten Team mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Sie finden ein Arbeitsumfeld vor, in dem Sie spüren, wie Ihr Einsatz und Ihre Fähigkeiten zum Erfolg und Wachstum eines dynamischen Unternehmens beitragen.

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@bwg.de. Gerne steht Ihnen unser Leiter Services & Engineering Jochen Felten auch vorab für ein Telefongespräch zur Verfügung. Ihre Bewerbung behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

 

Mehr dazu

System Engineer / Fachinformatiker (m/w)

Einsatzort: Großraum Darmstadt / Frankfurt

IT-Netzwerke und zufriedene Benutzer sind heute in hohem Maße am wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen beteiligt. Ohne ein leistungsfähiges und hochverfügbares Netzwerk, wäre eine moderne Unternehmenskommunikation undenkbar.

Unser Geschäft ist der Aufbau und Betrieb von IT-Infrastrukturen, sowie Managed Services für die jeweiligen Unternehmensanforderungen.

Für einen unserer Kunden im Großraum Frankfurt suchen wir einen Systemtechniker zur Unterstützung in der IT Administration. Der Schwerpunkt liegt dabei im Helpdesk, Usersupport und Durchführung von Roll Outs.

System Engineer / Fachinformatiker oder IT-Systemtechniker (m/w)

Sie haben Erfahrung im telefonischen und persönlichen Usersupport für Systeme im Client/Server Umfeld, sowie im Helpdesk Level 1 + 2 in deutscher und englischer Sprache? Dann sollten Sie sich umgehend bei uns bewerben.

 

Ihr Profil:

 

  • Ausbildung zum/zur IT-Fachinformatiker/Systemintegration oder IT-Systemtechniker/in
  • Erfahrungen im Helpdesk Level 1 + 2 in deutscher und englischer Sprache für Enduser Devices unter Windows 7 und iOS
  • Administrationskenntnisse über Microsoft Office, Active Directory, Imaging und diverse Betriebssysteme
  • Bevorzugt Kenntnisse für Apple Devices (iPads/iPhone) und Notebooks/Desktops von Lenovo
  • grundlegende Netzwerkkenntnisse: WLAN, LAN, VPN, Routing, Firewall
  • zuverlässig, teamfähig, flexibel und proaktive Einsatzbereitschaft

 

Es erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an unseren Prokuristen Robert Stork richten.

Bei Fragen steht er Ihnen unter Tel: 07243-7744-214 auch gerne vorab zur Verfügung. 

 

Mehr dazu