Servicekonzept DIALOG

Netzwerkbetreuung

 

Damit Ihnen nicht das Gleiche passiert, haben wir unser Serviceangebot für Sie erweitert. Das Servicekonzept wird in drei unterschiedlichen Leistungsstufen angeboten. Zusätzlich kann für alle Stufen ein optionaler Vor-Ort-Service hinzu gebucht werden.

In allen 3 Leistungsstufen erhalten Sie kostenfreien Zugriff auf die IT-Spezialisten des BWG Technik Helpdesks sowie eine permanente technische Überwachung Ihres Servers mit einem sogenannten Remote-Agenten.

Die 3 Leistungstufen:



"Serverüberwachung STANDARD"


Die STANDARD-Variante beinhaltet eine permanente Messung der Betriebssystem-Vitalparameter des Server System. Mindestens einmal jährlich wird ein persönlicher Fernwartungstermin vereinbart, der durch einen qualifizierten Techniker durchgeführt wird. Sie erhalten darüber ein Protokoll, das gegebenenfalls Handlungsempfehlungen enthält.

 


"Serverüberwachung Premium"


In der PREMIUM-Variante obliegt das Server-System ebenfalls wie im Standard-Tarif einer permanenten technischen Überwachung. Darüber hinaus werden in dieser Option die Anwendungen CGM Medistar und Moviestar permanent überwacht. Des Weiteren werden die Aktualität von Antivirus-Signaturen, Backup-verfahren und die Fehlerprotokolle des Betriebssystems überprüft und im Fehlerfall wird BWG entsprechend benachrichtigt. BWG benachrichtigt daraufhin den Kunden, um die weiteren Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung zu besprechen. BWG wird nicht pro-aktiv tätig (im Gegensatz zur PREMIUMPLUS-Option), eine technische Aktion erfolgt nur in Abstimmung mit dem Kunden. Mindestens zweimal jährlich wird ein persönlicher Fernwartungstermin vereinbart, dieser wird durch einen qualifizierten Techniker durchgeführt. Sie erhalten darüber ein Protokoll, das gegebenenfalls Handlungsempfehlungen enthält.

 


"Serverüberwachung PREMIUMPLUS"


In der PREMIUMPLUS-Variante obliegt das Server-System ebenfalls wie im PREMIUM-Tarif einer permanenten technischen Überwachung. Darüber hinaus betreibt BWG bei dieser Option ein aktives Server-Management. Das bedeutet, dass hier aktuelle Sicherheitsupdates von Microsoft eingespielt werden. Im Falle eines Fehlers reagiert BWG aktiv, so dass aufgrund einer technischen Alarmierung direkt mit der Fehlerbehebung per Fernwartung begonnen wird. Auch hier erfolgt eine Benachrichtigung des Kunden, so dass gegebenenfalls weitere Schritte vereinbart werden können.


Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an.

Hier können Sie einen Rückruf anfordern!

Bitte addieren Sie 6 und 8.