+49 (0)7243 - 7744-0 info@bwg.de
Medizinische IT-Infrastruktur

Seit 1980 sind wir ein persönlich geführtes Unternehmen

BWG Medizinsysteme Systemhaus

Medizinische IT-Infrastruktur

Seit 1980 sind wir ein persönlich geführtes Unternehmen

BWG Medizinsysteme Systemhaus

Medizinische IT ist bei uns Tradition.

 

Liebe BWG Kunden und Geschäftspartner,

in unserer über 40-jährigen Erfolgsgeschichte haben wir unter dem Dach der BWG Systemhausgruppe eine äußerst dynamische und spannende Unternehmensentwicklung erlebt. Das Engagement qualifizierter und mit den Kundenanforderungen vertrauter Mitarbeiter hat zu diesem Erfolg ebenso beigetragen wie die konsequente Ausrichtung unserer Dienstleistungen auf den Mittelstand und die Gesundheitsbranche.

Als Vertriebs- und Servicepartner führender IT-Anbieter im Gesundheitswesen betreut die BWG Medizinsysteme heute über 600 Arztpraxen, Kliniken und medizinische Versorgungszentren.

Vor dem Hintergrund der fortschreitenden und strategisch sinnvollen Konsolidierung im Systemhausmarkt und im Kontext einer geplanten Nachfolgeregelung hat sich die BWG Schritt für Schritt neu ausgerichtet: 2021 ging die BWG Computersysteme Freiberg/Sachen in das CGM Systemhaus über, 2022 wurde die BWG Informationssysteme GmbH Teil der TechniData IT-Gruppe. Seit Januar 2024 gehört nun auch die BWG Medizinsysteme GmbH zu TechniData.

Bereits in der Vergangenheit haben wir erfolgreich mit der TechniData IT-Gruppe zusammengearbeitet. Diese Zusammenarbeit gibt uns das Vertrauen, dass wir den richtigen Partner für unsere zukünftige Entwicklung gefunden haben. Damit sind wir jetzt in der Lage, sämtliche IT-Dienstleistungen aus einer Hand zu bieten, gepaart mit der von Ihnen gewohnten Healthcare-Kompetenz: vom Hosting im TechniData Rechenzentrum über die Vor-Ort Betreuung in den eigenen Praxisräumen bis hin zum Remote-Support und einem IT- und Fachapplikations-Helpdesk.

Herzlichst
Ihr BWG Medizinsysteme Systemhaus

 

+49 (0)7243 - 7744-0info@bwg.deInfo