BWG Systemhaus Gruppe – IT Kompetenz seit 1980

IT Kompetenz im Großraum Karlsruhe, Stuttgart, Freiberg und Leipzig

Die BWG Systemhaus Gruppe AG mit Zentralsitz in Ettlingen bei Karlsruhe und Niederlassungen in Stuttgart, Freiberg und Leipzig wurde 1980 in Karlsruhe gegründet und steht seither für Kontinuität und Innovation in einer rasanten Branche.

Um die über 1500 Kunden und Anwender optimal zu bedienen, wurden die Aktivitäten der BWG in einzelne Unternehmen mit gezielt ausgebildeten Mitarbeitern gegliedert:

Die BWG Informationssysteme GmbH bietet innovative Lösungen im Netzwerkumfeld wie Serversysteme, Speichernetzwerke, VPN-Anwendungen und hochspezialisierte Security-Konzepte. Individuell konfigurierte Industrie PCs und Mobile-Computing sind weitere Stärken.

Die BWG Medizinsysteme GmbH hat sich auf IT-Anwendungen im Gesundheitswesen spezialisiert. Praxisverwaltungssysteme für niedergelassene Ärzte und medizinische Versorgungszentren werden um Lösungen für die digitale Spracherkennung, Archivierung und digitale Röntgenanwendung ergänzt. Für die Einführung der Elektronischen Gesundheitskarte und die damit verbunden Netzplattformen ist das Unternehmen schon heute bestens gerüstet.

Die BWG Computer Systeme GmbH mit Sitz in Freiberg wurde im Jahre 1990 als selbständige Tochterfirma der BWG Systemhausgruppe gegründet. Sie befasst sich mit IT-Anwendungen für Handel, Handwerk und Ärzte.